Alterung:
Wir altern 1x im Jahr, d.h. immer am 01.01.

STALL
TERBECK
since 04. September 2014

WICHTIG!! Diese Seite besteht nur virtuell, nicht jedoch in der Realität. Alles was Sie auf den ganzen Seiten finden ist frei erfunden, denn es ist lediglich ein Browsergame was mit Pferden zu tun hat. Sie haben keinerlei Anspruch auf die Dinge die auf dieser Seite angeboten werden, weder auf die Verkaufspferde noch auf sämtliche Decksprünge oder ähnliches.

STARTSEITE

IMPRESSUM

BILDNACHWEIS

STALL TERBECK

DIE PFERDE

INFORMATIONEN

DECKHENGSTE ZUCHTSTUTEN SPORTPFERDE JUNGPFERDE RENTNER VERSTORBENE


Sintflut B
Bilder von Sandy Eilers, www.mytear.de

#Kurzsteckbrief

virtuelle Lebensnummer: 80547
All-Sim Pedigree Database: ID# 17581

Alter: 28 Jahr/e
Rasse: Haflinger
Geschlecht: Hengst
Farbe & Gencode: Lichtfuchs (ee / Aa / ff)
Stockmaß: ca. 1.51 m

Trainer: keiner
Züchter Hengststation Bolero
Vorbesitzer: Fahrstall Williams

Schwerpunkt: Fahren
Ausbildungsstand: Prix St. Georg Dressage, Level 1 Jumpers (E), Combined Driving Advanced Level (S)
weiteres Potenzial: ausgeschöpft


#Charakter /-stichpunkte

Sintflut ist ein imposanter Haflingerhengst - sowohl von seinem Aussehen, als auch von seinem Auftreten her. Der große Rotfuchs ist ein stolzer und temperamentvoller Hengst mit dem nötigen Feuer. Sintflut ist immer sehr aufgeweckt und braucht ständig Beschäftigung und Bewegung. Auch beim Reiten ist er nicht der einfachste, hat man sich aber erst auf ihn eingestellt, dann zeigt Sintflut was alles in einem Ponyhengst stecken kann. Er besitzt sehr gute Gänge, mit ausreichend Schwung und Elastizität für das große Viereck, wo sich der Hengst auch eindeutig am wohlsten fühlt. Sintflut kann ein beachtliches Dressurpotenzial aufweisen und kann auf Turnieren auch durchaus mit Warmblütern mithalten. Trotz seines Temperaments ist er sowohl unter dem Sattel, als auch im Umgang absolut verlässlich und gutmütig. Auch im Gespann Fahren hat der Haflinger schon eine Ausbildung genossen und zeigt auch hier gute Leistungen. In seiner Abstammung sind bekannte Deckhengste wie Skorrido, Standschütz und Wildmoos vertreten, was den Hengst auch von den Blutlinien her sehr interessant macht. Sintfluts Nachkommen weisen alle ein hohes Dressurpotenzial, viel Temperament und eine erstaunliche Größe auf. Im Umgang mit anderen Hengsten ist der Hengst eher dominant und nicht ganz leicht zu handhaben. Auch in der Nähe von Stuten zeigt er ausgeprägte Hengstmanieren, was vor allem auf Turnieren oder in der Nähe von Zuchtstuten zu beachten ist. Sintflut ist ein erstaunlicher Vertreter der eher seltenen S-Linie. Aus diesem Grund erhoffen wir uns von diesem Hengst noch eine zahlreiche Nachzucht, die sowohl in der Zucht als auch im Sport aufzeigen kann.


#Abstammungsnachweis
Auszug aus dem Vesländischen Pferderegister.
Generationen verlinkt: 0 Generationen


#aktuelle Nachkommensliste
Auszug aus dem Vesländischen Pferderegister.


#nationale Erfolge
Auszug aus dem Vesländischen Pferderegister.


#internationale Erfolge
Login Daten um die Ergebnisse zu sehen: user || arabians


#Gesammelte Plaketten
National und International