STALL TERBECK
since 04. September 2014
 
STARTSEITE IMPRESSUM BILDNACHWEIS STALL TERBECK DIE PFERDE INFORMATIONEN
DAS TEAM STALLUNGEN WEIDEPARZELLEN HOFHUNDE    
DIE HOFHUNDE

Bilder von Zuzana Buránová, www.zuzule.com

"Rocko, ein stattlicher, gut gebauter Dobermann Rüde von 2013 der schon so manchem ein Gefühl von Unwohlsein beschert hat. Rocko ist aber keinesfalls bösartig oder gar aggressiv gegenüber Menschen, er wurde eben nur als Hofhund ausgebildet und weiß wer hier hergehört und wer fremd ist.

Der Rüde weiß aber auch, dass er auf seine Leute um ihn herum hören muss und sich nicht an eine einzige Person binden kann oder gar darf, denn Markus ist auch nicht immer auf dem Gelände und wer will dann schon einen Hund um sich haben, der - wenn sein Herrchen nicht da ist - anstellt was er will und keinen mehr vom Hof lässt oder gar rauflässt? Richtig, keiner.

Rocko ist im allgemeinen also ein Abschrecktier und da wir hier einige Wertvolle Pferde stehen haben, viel die Wahl nicht schwer was für eine Rasse wir als Hofhunde bekommen. Da der Dobermann generell für einen sehr charakterstarken Hund gehalten wird, eignen sie sich eben auch bestens als Hofhund.

Dennoch ist Rocko auch ein Rüde der seine Streicheleinheiten und die nötige Zuneigung braucht, die jeder andere Hund ebenso benötigt. Ab und an strotzt er zwar vor Testosteron, aber dadurch wird er eben auch etwas "selbstbewusster". Welpen sind von ihm allerdings nicht geplant, auch wenn er eine ziemlich gute Körnote erhalten hat - wir hätten jedoch nie erwartet, dass er diese bekommt, weshalb wir uns dort auch nur aus Spaß angemeldet hatten. Doch Rocko überzeugte selbst die Richter mit seinem starken und sicheren Auftreten und auch seinem Körperbau und den sonst so Rassespezifischen Kennzeichen, dass sie ihn doch glatt gekört haben. Er trägt natürlich auch einen sehr langen Zwingernamen, aber für uns ist und bleibt er einfach nur Rocko.

Wir haben zwar auch eine Hündin, aber diese wurde schon mit einem Jahr kastriert da sie nach ihrer Läufigkeit eine schwere Gebärmutterentzündung bekam und da war es einfach notwendig diesen Schritt zu gehen. Wir hatten nie vor aus ihr Welpen zu ziehen, weshalb wir auch zum Wohl des Tieres entschieden haben.

Unsere hübsche Fuchsfarbene Socke, deren Zwingername aber natürlich ein ganz anderer ist. Maienburgs Red Socks heißt sie eigentlich, aber für uns ist sie Socke, denn so liebenswert und liebebedürftig wie sie ist kann man ihr eh nicht lange böse sein und so ein langer Name passt zu ihr irgendwie auch nicht. Sie ist zwar auch ein Hofhund, aber ein richtiges Abschrecktier ist sie dennoch nicht, denn sie würde am liebsten jedem in die Arme springen vor Freude - ja sie freut sich wirklich über jeden, egal ob sie den Jenigen nun kennt oder nicht.

Wir haben sie damals ausbilden lassen, aber die 2013 geborene Hündin hatte dazu einfach keine große Lust, sie hasste diese Ausbildung und weigerte sich oft strikt dagegen jemanden anzubellen, anzugreifen oder sonst was. Stattdessen saß sie immer schwanzwedelnd vor ihrem Trainer und bettelte um ein Leckerli. Ja so ist unsere Socke, eine richtig treue Seele mit der man - zwar nicht sprichwörtlich - Pferde stehlen kann.

Sie begleitet einen unheimlich gerne auf Ausritte oder sogar auf Turniere und dank ihrer aufgeschlossenen Art, werden wir schon lange nicht mehr so schief angeguckt wenn wir mit ihr auf einem Turniergelände auftauchen - im Gegenteil, sie wird dagegen noch total umgarnt und am liebsten würde jeder zu ihr hin und sie stundenlang knuddeln.

Socke hat sich nie auf eine Person festgelegt, da sie eh alle liebt, hört sie auch auf jeden der ihr was sagt - selbst wenn ein Fremder ihr sagt sie soll sich hinsetzen, setzt sie sich ganz lieb hin und schaut den Jenigen dann mit großen Augen an.

Wir lieben unsere Socke, aber natürlich auch Rocko, ohne die Zwei wäre der Hof nur halb so aufregend, denn die Zwei machen den Tag erst komplett und vor allem auch unsere kleine aber feine - eingespielte - Familie, sie gehören einfach dazu und sind nicht mehr wegzudenken."

WICHTIG!! Diese Seite besteht nur virtuell, nicht jedoch in der Realität. Alles was Sie auf den ganzen Seiten finden ist frei erfunden, denn es ist lediglich ein Browsergame was mit Pferden zu tun hat. Sie haben keinerlei Anspruch auf die Dinge die auf dieser Seite angeboten werden, weder auf die Verkaufspferde noch auf sämtliche Decksprünge oder ähnliches.